Home

Die Welt des Bergbaus

Steinkohle

Bergbau

Bergleute

Tipps

Für Lehrer

Impressum




Fragi und Prof auf der Suche nach Antworten

Eine Homepage für Schüler und Lehrer

 

FragiHallo!! Ich bin Fragi, das neugierige Fragenzeichen. Ich habe so viele Fragen rund um das Thema Steinkohle: Wie entsteht Steinkohle? Was heißt unter Tage? Welche Kleidung trägt ein Bergmann? ...

Hast du auch so viele Fragen? Na, dann komm mit mir auf eine spannende Reise quer durch das Thema Steinkohle und Bergbau. Mein Freund das wissende Ausrufungszeichen wird uns sicherlich all unsere Fragen beantworten! Außerdem habe ich noch einige Freunde von mir ins Bergwerk und sogar unter Tage geschickt. Mal sehen, was die so alles erzählen...

 Fragi    Das bin ich! Du kannst mich Fragi nennen.

 

 Prof Und das ist das wissende Ausrufungszeichen! Es hat auch den Spitznamen Prof.

  
Freunde

Hier siehst du meine Freunde. Sehen sie nicht wie echte Bergmänner und Bergfrauen aus?