Publikationen (Lehrstuhl)

Ergebnisse exportiert:
Filterkriterien: Autor is Ursula Carle  [Alle Filter deaktivieren]
2019
Peschel, M., & Diener, J.. (2019). Lehrerhandeln im Grundschullabor für Offenes Experimentieren. In M. Peschel & Carle, U. (Hrsg.), Praxisforschung Sachunterricht (S. 11-34). Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren.
Peschel, M., & Carle, U.. (2019). Praxisforschung Sachunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. Abgerufen von http://paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=3236
Peschel, M., Carle, U., & Diener, J.. (2019). Praxisforschung Sachunterricht. In M. Peschel & Carle, U. (Hrsg.), Praxisforschung Sachunterricht (S. 5-10). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Peschel, M., Carle, U., & Diener, J.. (2019). Praxisforschung Sachunterricht. In M. Peschel & Carle, U. (Hrsg.), Praxisforschung Sachunterricht (S. 5-10). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
2017
Carle, U., & Peschel, M.. (2017). Forschung für die Praxis – Plädoyer für schulpraktisch relevante Forschung. In M. Peschel & Carle, U. (Hrsg.), Forschung für die Praxis (Beiträge zur Reform der Grundschule., Bd. 143, S. 8-19). Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V. Abgerufen von http://grundschulverband.de/produkt-kategorie/buchreihe/
Carle, U., & Peschel, M.. (2017). Forschung für die Praxis – Plädoyer für schulpraktisch relevante Forschung. In M. Peschel & Carle, U. (Hrsg.), Forschung für die Praxis (Beiträge zur Reform der Grundschule., Bd. 143, S. 8-19). Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V. Abgerufen von http://grundschulverband.de/produkt-kategorie/buchreihe/
Kihm, P., & Peschel, M.. (2017). Interaktion und Kommunikation beim Experimentieren von Kindern – Eine Untersuchung über interaktions- und kommunikationsförderliche Aufgabenformate. In M. Peschel & Carle, U. (Hrsg.), Forschung für die Praxis (Beiträge zur Reform der Grundschule., Bd. 143, S. 68-80). Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V. Abgerufen von http://grundschulverband.de/produkt-kategorie/buchreihe/
2012
Peschel, M. (2012). Gute Aufgaben im Sachunterricht - Offene Werkstätten = Gute Aufgaben?. In U. Carle & Kosinar, J. (Hrsg.), Aufgabenqualität in der Grundschule (S. 161-172). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
PDF icon Peschel, M. (2012) Gute Aufgaben im Sachunterricht.pdf (1.84 MB)

Projekte im Fokus

Das Grundschullabor für Offenes Experimentieren (GOFEX, www.GOFEX.info) hat das Ziel, das...

Projekte im Fokus

GeAR – Gelingensbedingungen und Grundsatzfragen von Augmented Reality in experimentellen Lehr-...
Go to top