2023 |
Javaheri, H. , Lauer, F. , Lauer, L. , Altmeyer, K. , Brünken, R. , Peschel, M. , u. a.. (2023). Smart Teaching Materials with Real-Time Augmented Reality Support for Introductory Physics Education. In UbiComp/ISWC ’22: ACM Conference for Ubiq- uitous Computing, September 11-15, 2022 (S. 53-54). Atlanta, Cambridge. (3.2 MB) |
2023 |
Irion, T. , Peschel, M. , & Schmeinck, D. . (2023). Grundlegende Bildung in der Digitalität. Was müssen Kinder heute angesichts des digitalen Wandels lernen?. In T. Irion, Peschel, M. , & Schmeinck, D. (Hrsg.), Grundschule und Digitalität. Grundlagen, Herausforderungen, Praxisbeispiele (Bd. 155, Beiträge zur Reform der Grundschule, S. 18-42). Frankfurt a. M.: Grundschulverband e. V. (370.33 KB) |
2023 |
Peschel, M. , Billion-Kramer, T. , Lauer, L. , Peifer, P. , Fischer, M. , Bühler, E. , u. a.. (2023). „Mittler“ zwischen Lernenden und MINT. In H. van Vorst (Hrsg.), Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022 (Bd. 43, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), S. 510-513). Kiel: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). (269.92 KB) |
2023 |
Kneis, S. , & Peschel, M. . (2023). kidipedia – produzieren und konsumieren in einer Kultur der Digitalität. In T. Irion, Peschel, M. , & Schmeinck, D. (Hrsg.), Grundschule und Digitalität. Grundlagen, Herausforderungen, Praxisbeispiele (Bd. 155, Beiträge zur Reform der Grundschule, S. 238-247). Frankfurt a. M.: Grundschulverband e. V. (211.2 KB) |
2023 |
Peschel, M. , Billion-Kramer, T. , Lauer, L. , Peifer, P. , Fischer, M. , Bühler, E. , u. a.. (2023). Phänomen und/oder Lehrperson als Mittler zwischen Kind und Sache. In H. van Vorst (Hrsg.), Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022 (Bd. 43, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), S. 514-517). Kiel: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). (235.97 KB) |