Publikationen (Lehrstuhl)

Filterkriterien: Autor is Franz, Ute  [Alle Filter deaktivieren]
2021
Andersen, K. , Peschel, M. , & Neuböck-Hubinger, B.. (2021). LiST: Bildsprache als Ausgangspunkt von Sprach- und Facharbeit im Sachunterricht – empirische Ergebnisse zu Darstellungs- und Sprachebenen in Schulbüchern. In U. Franz, Giest, H. , Haltenberger, M. , Hartinger, A. , Kantreiter, J. , & Michalik, K. (Hrsg.), Sache und Sprache (Bd. 31, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, S. 170-178). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Peschel, M. , Neuböck-Hubinger, B. , & Andersen, K.. (2021). Schwimmen oder treiben – sinken oder untergehen Die fachliche und semantische Bedeutung von Sprache im naturwissenschaftlich-orientierten Sachunterricht. In U. Franz, Giest, H. , Haltenberger, M. , Hartinger, A. , Kantreiter, J. , & Michalik, K. (Hrsg.), Sache und Sprache (Bd. 31, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, S. 63-71). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
2018
Schirra, S. , & Peschel, M. . (2018). Kinder als ‚Geo-Producer’ – Kompetenzerwerb durch einen interaktiven Umgang mit digitalen Karten?. In H. Giest, Hartinger, A. , & Franz, U. (Hrsg.), GDSU-Journal, Juni 2018 (Bd. 8, S. 90-109). Berlin: GDSU e. V.
Peschel, M. , & Kelkel, M. . (2018). Potenziale von Lernwerkstätten zur Vermittlung von Handlungskompetenzen angehender Lehrkräfte. Chancen von Verbünden im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. In H. Giest, Hartinger, A. , & Franz, U. (Hrsg.), GDSU-Journal, Juni 2018 (Bd. 8, S. 31-46). Berlin: GDSU e. V.
ValiZadeh, M. , & Peschel, M. . (2018). SelfPro – Entwicklung von Selbstkonzepten beim Offenen Experimentieren. In U. Franz, Giest, H. , Hartinger, A. , Heinrich-Dönges, A. , & Reinhoffer, B. (Hrsg.), Handeln im Sachunterricht (Bd. 28, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, S. 183-190). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Go to top