Publikationen (Lehrstuhl)

Filterkriterien: Autor is Gryl, Inga  [Alle Filter deaktivieren]
2022
Haider, M. , Peschel, M. , Irion, T. , Gryl, I. , Schmeinck, D. & Brämer, M. . (2022). Die Veränderung der Lebenswelt der Kinder und ihre Folgen für Sachunterricht, Lehrkräftebildung und sachunterrichtsdidaktische Forschung (Sachunterricht in der Informationsgesellschaft). In A. Becher, Blumberg, E., Goll, T., Michalik, K. & Tenberge, C. (Hrsg.), Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (S. 55-72). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
 (1.04 MB)
Peschel, M. , Gryl, I. , Straube, P. , Bach, S. , Brämer, M. & Kunkel, C. . (2022). Sachunterrichtliche Bildung in der digitalen Welt. Die digitale Transformation im Fokus der Didaktik des Sachunterrichts (Fachliche Bildung in der digitalen Welt. Digitalisierung, Big Data und KI im Forschungsfokus von 15 Fachdidaktiken). In V. Frederking & Romeike, R. (Hrsg.), Fachliche Bildung in der digitalen Welt. Digitalisierung, Big Data und KI im Forschungsfokus von 15 Fachdidaktiken (S. 359-387). Münster: Waxmann Verlag.
2021
Peschel, M. , Gervé, F. , Gryl, I. , Irion, T. , Schmeinck, D. & Straube, P. . (2021). Sachunterricht und Digitalisierung. Positionspapier der GDSU (2021) (GDSU.de). In GDSU.de (S. 1-19).
2019
Peschel, M. , Gervé, F. , Irion, T. , Gryl, I. & Schmeinck, D. . (2019). Sachunterricht und Digitalisierung. Positionspapier der GDSU (2019) (GDSU.de). In GDSU.de (S. 1-10). Berlin: GDSU e. V.

Projekte im Fokus

Das Dachprojekt Digitale Grundschule (www.grundschule-digital.de) bündelt und organisiert die...

Projekte im Fokus

Übergeordnetes Ziel des Projektes QUANTAG („Quanten im Alltag") ist es, einer möglichst breiten...
Go to top