Publikationen (Lehrstuhl)

Filterkriterien: Autor is Diener, Jenny  [Alle Filter deaktivieren]
2020
Kihm, P. , Diener, J. & Peschel, M. . (2020). Qualifizierungsprozesse und Qualifikationsarbeiten in Hochschullernwerkstätten – Forschende Entwicklung einer innovativen Didaktik (Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts ). In K. Kramer, Rumpf, D., Schöps, M. & Winter, S. (Hrsg.), Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts (S. 321-335). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
 (123.07 KB)
2019
Kihm, P. , Peschel, M. & Diener, J. . (2019). Kinderfragen in der Lernwerkstatt (Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung). In R. Baar, Feindt, A. & Trostmann, S. (Hrsg.), Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung (S. 109-120). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Peschel, M. & Diener, J. . (2019). Lehrerhandeln im Grundschullabor für Offenes Experimentieren (Praxisforschung Sachunterricht). In M. Peschel & Carle, U. (Hrsg.), Praxisforschung Sachunterricht (S. 11-34). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Peschel, M. , Carle, U. & Diener, J. . (2019). Praxisforschung Sachunterricht (Praxisforschung Sachunterricht ). In M. Peschel & Carle, U. (Hrsg.), Praxisforschung Sachunterricht (S. 5-10). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
2018
Kihm, P. , Diener, J. & Peschel, M. . (2018). Kinder forschen – Wege zur (gemeinsamen) Erkenntnis (Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten.). In M. Peschel & Kelkel, M. (Hrsg.), Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. (S. 66-84). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Projekte im Fokus

Das Dachprojekt Digitale Grundschule (www.grundschule-digital.de) bündelt und organisiert die...

Projekte im Fokus

Übergeordnetes Ziel des Projektes QUANTAG („Quanten im Alltag") ist es, einer möglichst breiten...
Go to top